Newsletter Februar 2024

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr!

Ein neues Jahr

heißt neue Hoffnung,

neue Gedanken

und neue Wege zum Ziel.

Am Freitag, den 09.02.2024, feiern wir unter dem Motto

„Buntes Treiben „Fasching. An diesem Tag, braucht ihr Kind kein Frühstück.

Bitte bringen Sie ihr Kind bis 8:50 Uhr in die Kita, damit die Gruppen um 9:00

Uhr zusammen starten können. Wir freuen uns über gute Laune und großartige

Kostüme. Auch am Rosenmontag und Faschingsdienstag,

können die Kinder auch verkleidet kommen. Bitte geben Sie ihrem Kind keine Waffen mit.

Am Dienstag, 13.02.2024, um 19:00 Uhr findet die Elternratssitzung statt.

Am Mittwoch, den 14.02.2024, ist Aschermittwoch. Aschermittwoch ist ein christlicher Feiertag, an dem das Ende der Faschings- und den Beginn der Fastenzeit vor Ostern begangen wird. An diesem Tag werden wir die Luftschlangen und das Krepppapier verbrennen und die Kinder bekommen aus der Asche ein Kreuz auf die Stirn (wenn Sie dies mögen). In den Gruppen werden die Kinder weiterhin den Weg von Jesus durch Geschichten hören.

Neues aus der Krippe und den Gruppen:

Krippe:

Am Freitag, den 09.02.2024 feiern wir Fasching.

Die Kinder können sich verkleiden, wie sie wollen, müssen aber nicht.

Wir frühstücken gemeinsam. Bitte tragen sie sich in die Liste ein. Die Kinder müssen bis 8.30 in der Gruppe sein.

Am Montag und Dienstag können die Kinder noch verkleidet kommen. Aschermittwoch ist dann alles vorbei.

Einige Kinder, die demnächst 3 Jahre alt werden, besuchen ihre neuen Gruppen im Elementarbereich.

Am Dienstag, den 13.02.2024 verabschieden wir ein Kind aus der Käfer-Gruppe. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Im Februar spielen und singen wir, und sind weiter kreativ unterwegs.

Grüne-Gruppe:

Im laufe des Monats, werden wir ein neues Kind in der Gruppe begrüßen.

Rote-Gruppe:

Es finden vom 27.02.2024 -29.02.2024, Elterngespräche statt.

Vorschulgruppe:

Die Vorschulgruppe, macht am Dienstag, den 20.02.2024, einen Ausflug zum Flughafen.

Am Donnerstag, den 29.02.2024, werden wir mit einer Party, Zahlenland und Wuppi verabschieden.

Das Team der Kita Sonnenblume, wünscht Ihnen einen närrischen Februar.

Helau und Alaaf!