Newsletter April 2024

Jetzt webt der April den Frühling weiter.

Was der März vorgezeichnet hat,

malt er noch bunter.

(Monika Minder)

Mittwoch, den 03.04.2024, haben wir unser Osterfrühstück. An diesem Tag brauchen die Kinder kein Frühstück mitbringen.

Am Freitag, den 19.04.2024, hat das Team der Kita einen Teamtag. An diesem Tag ist die Kita geschlossen.

Am Donnerstag, 25.04.2024, gibt es einen Bundesweiten Aktionstag, Girls`Day und Boys`Day. Dieser Tag gilt zur Berufsorientierung für Jungen und Mädchen. Wir haben auch vier junge Mädchen an diesem Tag zu besuch.

Am Samstag, den 27.04.2024, von 9:00-14:00 Uhr, haben wir unseren Werkeltag. Wir wünschen uns, dass in diesem Jahr, viele Eltern daran teilnehmen. Weiter Infos dazu folgen.

Neues aus der Krippe und den Gruppen:

Krippe:

Wir begrüßen zwei neue Kinder in der Käfergruppe.

Zwei Kinder besuchen die blaue Gruppe, zwei Kinder besuchen die grüne Gruppe.

Am Mittwoch, den 03.04.2024 haben wir Osterfrühstück. Die Kinder müssen bis 8:30 Uhr in der Krippe sein.

Die Kinder brauchen keine Frühstücksdose, aber eine Dose für die Schmausepause.

Am Freitag, den 19.04.2024 hat die Kita wegen Fortbildung geschlossen.

Wir verabschieden drei Kinder in den Elementarbereich.

Am Samstag, den 27.04.2024 findet von 9:00 bis 14:00 unser Werkeltag statt.

Rote-Gruppe:

Am Mittwoch, den 10.04.2024, forschen die Midi-Club-Kinder aus der roten Gruppe mit Jutta zum Thema Frühling rund um unsere Kita.

Diese Kinder sollten bis 8:45 Uhr in der Kita sein.

Am Mittwoch, den 17.04.2024, erkunden die Kinder aus der Vorschulgruppe mit Jutta das Kitagelände zum Thema Frühling.

Diese Kinder erwarten wir bis 8:45 Uhr in der Kindertagesstätte.

Am Mittwoch, den 24.04.2024, erwartet „Jutta“ die Mini-Club-Kinder zum

ersten Mal zum Frühlingsforschen auf dem Kitagelände.

Die Kinder sollten bis 8:45 Uhr in der Kindertagesstätte sein.

Bitte sorgen Sie bei den angekündigten Forschertouren für wetterfeste Kleidung und strapazierfähiges Schuhwerk. Die Forschertouren, die durch Krankheit oder wetterbedingte Verhältnisse abgesagt werden müssen, fallen ersatzlos aus.

Grüne-Gruppe:

Ab Dienstag, den 02.04.2024, begrüßen wir ein neues Kind aus der Krippe und ein neues Kind von außen in unserer Gruppe.

Am Donnerstag, den 11.04.2024, forschen die Midi-Club-Kinder aus der grünen Gruppe mit Jutta zum Thema Frühling rund um unsere Kita.

Diese Kinder sollten bis 8:45 Uhr in der Kita sein.

Am Dienstag, den 23.04.2024, erwartet „Jutta“ die Mini-Club-Kinder aus der grünen Gruppe zum ersten Mal zum Frühlingsforschen auf dem Kitagelände.

Blaue-Gruppe:

Am Mittwoch, den 10.04.2024, forschen die Midi-Club-Kinder aus der blauen Gruppe mit Jutta zum Thema Frühling rund um unsere Kita.

Diese Kinder sollten bis 8:45 Uhr in der Kita sein.

Ab Montag, den 22.04.2024, starten wir mit Yoga.

Ab Montag, den 22.04.2024, begrüßen wir zwei neue Kinder aus der Krippe in unserer Gruppe.

Am Dienstag, den 23.04.2024, erwartet „Jutta“ die Mini-Club-Kinder aus der blauen Gruppe zum ersten Mal zum Frühlingsforschen auf dem Kitagelände.

Vorschulgruppe:

Wir machen weiter mit Löwi-Löwen-Stark.

Am Donnerstag, den 18.04.2024, beginnen wir um 9:00 Uhr mit einem Erste-Hilfe-Kurs.

Wir wünschen Ihnen und ihren Kindern einen schönen April, der macht, was er will!